Unser 2.Ausflug ins Phantasialand am 23.September 2018 (Dank Freikarten)

 


1  


1  

 

 


1  



1  


1  

Feierliche Einführung von 3 neuen Messdiener am 15.September 2018

Am Samstag, den 15.September feiern wir während der Hl. Messe die Einführung von 3 neuen Messdiener. Wir freuen uns sehr, jedes Jahr wieder, einige interessierte Kinder zu gewinnen, die auch in der heutigen Zeit noch gerne den Dienst am Altar verrichten.

 

 

 

 


1  


1  

Zur Zeit haben wir eine Gruppe von 27 Messdiener/innen im Alter von 9-16 Jahren. Dank dieser Anzahl an Kinder ist es möglich bei jeder Messe vier, bzw. bei Festmessen auch  sechs oder acht Messdiener am Altar dabei zu haben. An Gründonnerstag sind dann alle in Gruppen durchs Dorf klappern gegangen und zu Fronleichnam haben wir einen wunderschönen Blütenteppich in die Kirche gelegt und die Fronleichnam Prozession begleitet. Bei uns steht zwar das Dienen und kirchliche Aktivitäten im Vordergrund, aber wir unternehmen auch andere Dinge gemeinsam. So waren wir im Frühling alle zusammen einen Tag im Phantasialand und hatten jede Menge Spaß. Da wir dort eine Zweit-Karte geschenkt bekommen haben, werden wir am 23. September noch einmal dorthin fahren und uns einen schönen Tag machen. Aus terminlichen Gründen werden wir leider unsere, inzwischen schon traditionelle, Übernachtung zur Einführung der Neuen ausfallen lassen müssen, werden dies aber sicherlich noch nachholen.

Neue interessierte Messdiener, egal welchen Alters, sind immer gerne willkommen.


Legen eines Blütenteppichs in der Kirche zu Fronleichnamprozession am 02.Juni 2018


1  


1  


Teilnahme an der Fronleichnamprozession ins Oberdorf

 


1  


1  


1  

Ausflug ins Phantasialand am 28. April 2018

 


1  


1  


Agapemahl in der Osternacht am 31.März 2018

Klappern an Gründonnerstag, den 29. März 2018

 

 Palmweihe am 24. März 2018


1  


Firmung am 18. März 2018