Jugend-Freizeit-Schmidt
Ferienspiele


Feierliche Einführung von 4 neuen Messdiener/innen

Nach einigen Wochen intensiver Proben mit Julia, Mira und Marina durften wir während einer feierlichen Einführunsgmesse am Samstag, den 22.Oktober unsere 4 neuen Messdiener/innen
Fabian Harmann, Lilly Hoven, Sophia Krausen und Anna Marx  herzlich willkommen heißen.
Wir freuen uns sehr über unseren Nachwuchs und sind nun wieder eine Gruppe von 18 Messdiener/innen im Alter von 9-16 Jahren.
Bei uns steht zwar das Dienen und kirchliche Aktivitäten im Vordergrund, aber wir unternehmen auch andere Dinge gemeinsam. So starteten wir bereits am Tag nach der Einführung zu einem gemeinsamen Tag ins  Phantasialand und hatten jede Menge Spaß und einen wunderschönen Tag zusammen.
In den Sommerferien waren 4 Messdiener/innen in Begleitung von Anja Nießen eine Woche in Rom und verbrachten dort mit einer Gruppe aus unserer GdG und Pfarrer Wecker eine unvergessliche Zeit.

Neue interessierte Messdiener, egal welchen Alters, sind immer herzlich willkommen.

Julia Krauthausen, Mira Krings, Marina Fücker, Anja Nießen und Michaela Fücker


Fotos von der Messdienereinführung unter 

https://www.st-hubertus-schmidt.de/Gemeindeleben/Messdiener

Fotos von der Romfahrt und dem Tag aus dem Phantasialnd folgen zeitnah