Was gibt es schöneres im Februar als Karneval zu feiern!

Zur Kinderchorprobe am 6.2.2018 um 16:00 Uhr  kamen Hexen, Einhörner, Cowboys und Pippi Langstrumpf mit Herrn Nielson.


1  

Bei Mutzen, Schmalzgebäck und Getränken gab es ein lustiges Treiben. Die Kinder brachten Karnevalsmusik mit und halfen beim Dekorieren und Ballons aufpusten. Zu närrischen Tönen wurde eine Reise nach Jerusalem gamacht. Dann ging es auf die spannende Suche nach Herrn Nielson, der sich an der verschiedensten Plätzen versteckte. Beim gemeinsamen Ballonspiel konnten unsere neuen Sänger/in Joel und Stella besonders gut merken wie gut sie sich schon eingelebt haben. Benjamin war leider krank, aber auch er wurde nicht vergessen und bekam Gebäck von seiner Schwester Stella mitgebracht. Polonese und Stopptanz fehlten auch nicht. Gestärkt und mit guter Laune konnten die Kinder nach unser kleinen Karnevalsfeier in die Tollen Tage entlassen werden.


1  

Veilchendienstag findet keine Probe statt. Aber dann gehen die Proben dienstags von 16:00 bis 17:00 Uhr im alten Pfarrhaus wieder los.

Wir freuen uns wenn auch du mal vorbeischaust und mitsingst.

 

 

 

 

Der Kinderchor probt jeden Dienstag von 16 - 17 Uhr im Pfarrhaus.

Momentan singen 10 Kinder im Chor, neue Kinder sind jederzeit Herzlich Willkommen!!

Wenn Du Lust hast mitzusingen, melde Dich über das Kontaktformular oder komm einfach Dienstags zur Probe vorbei. Chorleiterin und Ansprechpartnerin ist : Ursula Kamay

Wer den Chor live singen hören möchte, hat folgendes Angebot:  

Am 12.03.16 gestaltet der Kinderchor um 17.15 Uhr die Tauffeier von Kilian und Celina Franke.

Am 13.03. 2016  - Misereorsonntag - gestaltet der Chor den Wortgottesdienst um 9:00 Uhr
mit Teilen aus der Missa Solidaridad (südamerikanische Rhythmen)
und dem aktuellen Misereorthemenlied mit.

 

 Der Kinderchor und die Messdiener wünschen allen ein frohes und gesegnetes Osterfest!!!

Und bedanken sich ganz recht herzlich bei allen für die Eier, Süßigkeiten und großzügigen Spenden beim Klappern!!! 

Klappern 2015